EHRENBOTSCHAFTER

Kathy Kelly

Sängerin

Kathy Kelly, die auch Mutter-Ersatz ihrer vielen Geschwister war, startete im Jahr 1999 ihre Karriere als Solokünstlerin. Die temporäre Auszeit von der Kelly Family nutzte das Multitalent – ihres Zeichens Primaballerina, klassisch ausgebildete Opernsängerin und studierte Musikerin – um sich sowohl für das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ tatkräftig zu engagieren, als auch ihre Solokarriere weiter zu forcieren. Die in Irland lebende Mutter eines bald volljährigen Sohnes (Sean) hat mittlerweile zahlreiche Longplay-Alben und Single-Auskopplungen veröffentlicht, die sich in den in- wie ausländischen Charts gleichermaßen erfolgreich platzieren konnten.

Yasin El-Harrouk (Yonii)

Musiker und Schauspieler

Yasin El-Harrouk, auch bekannt als Yonii, hat an renommierten Schauspielhäusern wie dem Schauspiel Stuttgart und dem Staatstheater Karlsruhe gespielt. Seine Bekanntheit erreichte er insbesondere durch die Hauptrolle im Tatort "Der Wüstensohn", für die er auch ausgezeichnet wurde.

Als Musiker und Rapper begeistert YONII unter seinem Künstlernamen ein Millionenpublikum sehr erfolgreich.

Technische Jury

Stephanie Fischer

PR Agentin und Redakteurin

Schnell war Stephanie Fischer vom Blick hinter die Kulissen fasziniert. Denn auch hinter der Kamera heißt es: Einmal vom Fieber der kreativen Medien-Workaholics infiziert, ist für immer dabei.

Mit ihrer Kommunikationsagentur New Star Media ist sie deshalb mit schönen Projekten in den Bereichen Redaktion und Pressearbeit aktiv.

Cem Aydin

Agent und Filmschauspieler

Er arbeitete nach dem Studium in mehreren renommierten Medien Redaktionen im raum Köln. Parallel dazu hatte er immer wieder Engagements als Schauspieler unter anderem im Kinofilm Der letzte Bulle

Seit Anfang 2022 betreibt er mir Kais Setti die erfolgreiche Schauspielagentur Urbanactors.

Thomas Kitsche

Dozent an renommierten Hochschulen für darstellende Künste

Thomas ist seit 10 Jahren Schauspieler und arbeitet als Schauspieldozent an verschiedenen deutschsprachigen Hochschulen. Er hat von der freien Szene, über das Staatstheater bis zur internationalen Filmproduktion in seinem Bereich diverse Erfahrungen gesammelt. Zusammen mit seiner Familie und Hund lebt er in Düsseldorf.

Bildrechte: Christian Hartmann

Burçin Keskin

Sängerin, Schauspielerin & Gesangs Coach

Burçin ist eine klassisch ausgebildete deutsche Sängerin und Schauspielerin mit Wurzeln in der Türkei.Sie arbeitet als Sängerin und Darstellerin sowohl auf der Bühne und vor der Kamera, als auch als Gesangs Coach und Empowerment Trainerin in NRW.

Luca Grace

Sängerin

Schon im Alter von drei Jahren betrat Luca Grace erstmals eine Bühne. Durch das Glück, in einer Künstlerfamilie aufzuwachsen, entschied sie sich frühzeitig, eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren. Mit 17 Jahren begann sie, ihre eigenen Lieder zu veröffentlichen, die bald darauf in verschiedenen Radiosendern wie Radio Gong 96,3 und Radio Arabella zu hören waren. Im Jahr 2023 nahm sie an der 13. Staffel von "The Voice of Germany" teil und sicherte sich mit einem Vierer-Buzzer einen Platz im Team von Shirin David.

Tami Holischka

Tänzerin und Inhaberin der Basement Academy

Seit 2009 ist Tami Inhaberin und Geschäftsführerin der Basement Performing Arts Tanzschule in Ingolstadt sowie Gründerin und Inhaberin der professionellen Ausbildungsstätte für Tänzer und Tänzerinnen “Basement Academy”. Tami absolvierte nach ihrem Abitur eine 3-Jährige Ausbildung zur Darstellenden Künstlerin (2010-2013). Im Anschuss folgte eine 2-Jährige Ausbildung als Bühnentänzerin im Sosani Tanztheater Ensemble in Regensburg im Bereich Schauspiel und zeitgenössischen Tanz unter anderem mit Auftritten in Georgien im Rahmen des internationalen Theaterfestivals in Tiflis.

Neben großen Marken wie Adidas, Reebok, oder Puma modelt, tanzt und choreographiert Tami heute für Größen wie Cro, Shirin David, dem TV Sender Pro 7, das Championsleague Finale, the Voice of Germany sowie für Firmen wie BMW oder Audi. In der Academy doziert Tami die Fächer Tanzpädgogik, Methodik, Choreographie, Schauspiel, Jazz, Hip Hop und Contemporary.

Nuriye Jendrossek

Clubbuck Technik - Coach

Schauspielerin und Gründerin des Chubbuck Studios Cologne. Nuriye Jendrossek wurde von Ivana Chubbuck persönlich zum Teacher ausgebildet.

Giovanni Weißheit

Artist

Giovanni, ein beeindruckender Zirkusartist und Junior Chef des Circus Baruk, begeistert seit seinem siebten Lebensjahr mit akrobatischen Meisterleistungen auf und abseits der Zirkusbühne. Seine Vielseitigkeit als Trapezkünstler, Jongleur und Sänger spiegelt sich nicht nur in der Zirkuswelt wider, sondern auch in eigenen Shows, die sein Publikum über die Zirkusgrenzen hinaus ansprechen. Als Mentor geht Giovanni über seine Kunst hinaus, indem er angehenden Talenten im Showbusiness inspirierende Wege aufzeigt und seine Erfahrung als Entertainer teilt.

Julia Klesse

Choreographin und Showmanagerin

Mit ihrer beeindruckenden Erfahrung und Expertise ist sie ein integraler Bestandteil der technischen Jury und eure Ansprechpartnerin für den Raum Ost. Ihre Leidenschaft für darstellende Künste und ihre vielfältigen Talente haben sie auf Bühnen rund um die Welt geführt. Als ausgebildete Tanztherapeutin, Musicaldarstellerin und Yogalehrerin hat sie ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in verschiedenen Ländern wie Indien, Namibia, Portugal, Italien, Ägypten und Amerika eingesetzt. Ihre Erfahrungen als Choreographin und Showmanagerin für Tanzshows und Fitnessworkshops haben sie zu einer wahren Powerfrau gemacht, die die Welt der darstellenden Künste bereichert.

Sebastian Cio

Star - Choriograph

Sebastian Cio ist ein renommierter Tour-Choreograf für CRO, einen der größten Künstler in Deutschland, der vor über 220.000 live Zuschauern aufgetreten ist. Darüber hinaus hat er in 17 Ländern weltweit unterrichtet, was seine internationale Erfahrung und Anerkennung unterstreicht. Er war auch als Choreograf für zwei Musical-Produktionen in der Oper Chemnitz in Deutschland tätig, was seine Vielseitigkeit und sein Talent im Bereich der Bühnenkunst betont. Mit einer dreijährigen Ausbildung an der Deutschen Nationalen Tanzlehrerakademie verfügt er über ein fundiertes Fachwissen und pädagogische Fähigkeiten im Bereich des Tanzunterrichts. Zusätzlich dazu ist er mehrfacher East & National Champion in Streetdance und Hip-Hop, was seine herausragende Leistung und sein Können im Tanzsport unterstreicht. Insgesamt bringt das Jury-Mitglied eine beeindruckende Palette an Erfahrungen, Fähigkeiten und Erfolgen mit, die es zu einer wertvollen Bereicherung für jede Tanzveranstaltung machen.

Aziz

Star Tänzer und Star Choreograph

Aziz ist ein renommierter Künstler, der für seine herausragenden Leistungen als Choreograf und Regisseur diverser Musikvideos und Bühnenshows bekannt ist. Seine professionelle Arbeit zeichnet sich durch seinen einzigartigen Tonfall aus.

Bereits in der Popstars-Staffel 2007 konnte Aziz die Jury mit seiner beeindruckenden tänzerischen Darbietung überzeugen und sich als Gewinner der renommierten Castingshow etablieren. Seitdem ist er als professioneller Background-Tänzer auf zahlreichen Bühnen in ganz Deutschland für namhafte deutsche Pop-Künstler*innen wie beispielsweise Jeanette Biedermann und Cascada tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Tänzer wirkte Aziz auch als Coach in der Viva TV-Sendung Fashion Trix mit, an der Seite der renommierten Mode-Ikone und Künstlerin Daisy Dee.

Besonders hervorzuheben ist Aziz' individuelle Sicht auf feminine Energie und seine einzigartige Bewegungsqualität, die er gekonnt auf den weiblichen Körper überträgt. Seine Leidenschaft und sein intensives Training im High Heels Dance machen ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit in der Branche.

Ravi Gautam

Drehbuchautor und Regisseur

Ravi Gautam, Drehbuchautor & Regisseur, Der promovierte Physiker mags so gar nicht theoretisch. Geschichten so schön wie aus tausend und einer Nacht brachte er schon in seiner Kindheit auf die Bühnen des Himalayas. Etwa 6000km später führte ihn sein Talent für fesselnde Geschichten und außergewöhnliche Charaktere in die Filmproduktion. Das Ergebnis: Der Spielfilm “Die Brücke” (2018) mit Ravi als Regie. Als Geschäftsführer von Webfilmland produzierte er zuletzt den Spielfilm "A million yard stare" nach eigenem Drehbuch.

Olando

Multitalent in der Welt des Entertainment!

Creative Director, Choreograf, Tänzer, Entertainer
Inhaber von „Olando’s
Dynamic Dance“ & „Blaekstar Entertainment“ | Direktor von „Hip Hop International Germany“

Seit 25 Jahren prägt der gebürtige Ghanaer die Tanzszene Deutschlands! 2021 startete seine eigene Serie „Hip Hop – Born to Dance“ auf RTL+. Olando choreografierte und/ oder tanzte für die Florian Silbereisen Show, Fernsehgarten, No Angels, David Hasselhoff, Daniela Katzenberger, Paul McCartney und mehr.

Seine Künstler (Tänzer, Sänger, Models, Schauspieler) brillieren in Netflix's "Krass Klassenfahrt" und VOX's "Das Wichtigste im Leben", als TourtänzerInnen für Peter Fox, Anna Maria Zimmermann und erfolgreiche Teilnahmen bei Germanys next Topmodel, Miss Germany und Miss Universe.

Olando, ein Meister in verschiedenen Tanzstilen - Jazz, Ballett, House, Hip Hop, Salsa, Dancehall, Popping, Locking, Standardtänze. Seine absolute Stärke liegt im Afro! Als 13-jähriger in Ghana gefragter Tänzer, Choreograph, Gewinner nationaler Wettbewerbe und tanzte bereits für Ex-Präsident Bill Clinton.

Aber das ist nicht alles! Nebenbei mischt Olando auch die Musikszene auf. Seine Single "Grind it" erreichte Platz 7 in den UK Dance Charts.

Olando - Ein wahres Multitalent, das die Welt zum Tanzen bringt!

Marc Brinker

JBM - Künstler Manager

Seit über 9 Jahren arbeitet Marc Brinker von JBM Entertainment mit einer riesigen Auswahl an bekannten Künstlern, Bands und Live Acts im Nationalen und internationalen Musik-Business quer durch alle Musik-Genres. JBM Entertainment vertrat nicht nur Marc Terenzi, Baby Brown, DJ Antoine, 7tyone, der Biker und viele andere Top-Künstler auf dem Musik-Markt, sondern ist auch selbst, mit seinen eigenen Label JBM Records, mit zahlreichen Künstlern auf dem Musik- Markt aktiv vertreten. Mit seiner Booking und Management Agentur hat Marc Brinker immer sein Fokus, mit JBM Entertainment steht das Bedürfnis des Kunden im Vordergrund zu setzten. Bei der Vielzahl über 9 Jahre Erfahrung im Musik- Business ist JBM stets ein treuer und langjähriger Wegbegleiter für viele TV-Sender wie RTL und VOX für viele Stars und Newcomer.

Einzeln oder als Gruppe

Seid dabei und fangt an, euren Traum zu leben!